Fast alle Geschäfte in Davos in der Schweiz sind an die größten Unternehmen der Welt vermietet, Hotels sind ausgebucht von den erfolgreichsten und mächtigsten Wirtschaftsexperten und Politikern der Welt. Warum?
Der Grund ist einfach: Die Weltwirtschafts- und politischen Führer (und auch ich) treffen sich hier in Davos für das Weltwirtschaftsforum. Facebook baute sogar innerhalb von drei Tagen seine eigene Villa nur für den Kongress sowie die Firmen Accenture oder Google.
Zum Glück wohnte ich in einer Suite am Zauberberg, der seinem Namen alle Ehre macht, und mich während meines Aufenthalts wahrlich verzauberte. Durch den riesigen Balkon und die Fenster konnte ich alle Veränderungen in Davos sehen. Dennoch wären Duke und ich total entspannt während unseres Aufenthaltes im Waldhotel in Davos. Von den verschiedenen Skipisten und dem WEF konnten wir zwar viel sehen, aber nichts hören.
Die geräumige Suite ließ unsere Herzen höher schlagen: neben einem luxuriösen Bad, indem es sich traumhaft entspannen lässt, fühlte sich auch Duke von der ersten Sekunde an willkommen, als er sein Willkommensgeschenk sah.
In nur wenigen Minuten gelangen wir auf die schneebedeckten Wanderwege hinter dem Hotel. Während des Spaziergangs durch den Schnee kam sofort ein winterliches Gefühl auf und die Sicht war atemberaubend.
Nicht nur Duke fühlte sich sehr wohl im Waldhotel Davos, denn auch außerhalb der Suite gab es einiges zu bieten. In dem hoteleigenen, sehr großzügigen Sport- und Wellnessbereich findet man alles, was das Herz begehrt. Der Fitnessbereich ist sehr gut ausgestattet und bietet alles, was man für ein ordentliches Training braucht. Die wunderschöne Aussicht auf den schneebedeckten Wald lässt einen die ganzen Mühen auch sofort vergessen 😉
Der Pool lädt zu einer Runde Schwimmen ein. Für den Fall, dass die Sonne in Davos nicht scheint, kann man eine Portion Sonne im Solarium tanken 😉 Aber auch ein ausgiebiger Saunagang ist möglich. Und das alles unter einem Dach!
Für ein umfangreiches Training brauche ich immer gesunde und starke Mahlzeiten, das ich definitiv morgens und abends bekommen habe. Das Frühstück hatte nicht nur ein veganes Angebot, sondern auch Müsli, Obst und verschiedene Arten von Käse, Fleisch und Fisch! Vergesst nicht, ein sehr appetitliches Omelett zu bestellen!
Mein absoluter Lieblingsteil meines Aufenthaltes war das Erlebnis im 14-Punkte-Gault-Millaut-Restaurant “Mann & Co.”. Ehrlich gesagt servierte man mir hier die beste Forelle und Spinat, die ich jemals in meinem Leben gegessen hatte! Im Allgemeinen war jeder Kurs einzigartig vorbereitet. Das fünfgängige Abendessen war ein wahrlicher Hingucker und mehr als ein kulinarischer Genuss. Ich bin ziemlich sicher, dass du dieses Essen nie vergessen wirst!
Genauso wie das Abendessen im historischen Speisesaal. Ich war glücklicherweise Teil eines Dinnergesprächs über die Geschichte von Thomas Mann und seine Verbindung mit dem Waldhotel. Das Waldhotel Davos hat immer interessante und unterhaltsame Veranstaltungen. Diese findet man jeden Abend für den nächsten Tag in der Abendzeitung.
Als Vier-Sterne-Superior-Hotel sind die Preise natürlich etwas anspruchsvoller. Jedoch sind viele Aktivitäten und Serviceangebote innerhalb des Buchungspreises enthalten! Ein Doppelzimmer mit Balkon ist ab CHF 149 verfügbar. Freu dich auf einen kostenfreien Shuttleservice und Zugang zum Wellnessbereich.
Kostenlose Aktivitäten sind zum Beispiel:
- Early bird Skifahren
- Skisafari
- Langlaufen
- Schneeschuhabenteuer
- Schlitten fahren
- Kinder Ski Schnupperkurs
- Geocoaching
- Historisch-kulturelle Wanderung
- Führung in der Vaillant Arena oder im Wintersportmuseum